Irvin Cardona, Felix Uduokhai, Arne Engels und Maximilian Bauer beim Torjubel

Zweiter Test: FCA spielt 1:1 gegen Besiktas

Spiel wird vorzeitig abgebrochen

Profis 15.07.2023, 17:20

Zum Start ins Trainingslager traf der FC Augsburg in Kufstein auf Besiktas Istanbul. Bei Temperaturen weit über 30 Grad trennten sich beide Teams 1:1 – bei nur 79 Minuten Spielzeit.

25 Spieler nominierte FCA-Trainer Enrico Maaßen für das zweite Testspiel der Vorbereitung. Im ersten Test konnten die Fuggerstädter Türkspor Augsburg 6:0 besiegen.

Die Rot-Grün-Weißen, die im Anschluss nach Schladming reisen und dort ihr rund einwöchiges Trainingslager beziehen, starteten sehr engagiert ins Spiel. Ruben Vargas und Dion Beljo, die während der Sommerpause mit ihren Nationalmannschaften unterwegs waren, probierten es mit zwei Distanzschüsse (6./21.). Besiktas näherte sich zunächst mit einem Lattenknaller dem Tor von Finn Dahmen an und erzielte kurz vor der Pause den Führungstreffer – nach einer Ecke köpfte Jackson Muleka aus kurzer Distanz ein (41.).

Das Testspiel gegen Besiktas Istanbul gibt es im Relive im FCA TV zu sehen!

Video: Relive: FC Augsburg - Besiktas Istanbul

Mit elf frischen Kräften ging es für die Maaßen-Elf in den zweiten Durchgang, auch Phillip Tietz, der am Mittwoch verpflichtet wurde, lief erstmals im FCA-Dress auf. Trotz großer Hitze drängten die Fuggerstädter auf den Ausgleich und wurden in der 58. Minute belohnt: Nach einer Ecke von Arne Engels war es Irvin Cardona, der schulbuchmäßig zum 1:1 einnickte. Als sich alle auf eine spannende Schlussphase einstellten, flogen aus Richtung der Besiktas-Fans zum wiederholten Mal Raketen auf das Feld. Aus diesem Grund entschied sich der Schiedsrichter, die Partie bereits nach 79 Minuten abzubrechen.

Das nächste Testspiel (gegen den FC Kufstein) steigt am Dienstag, 17. Juli, (18.30 Uhr) auf dem Trainingsgelände des SV Union Haus.

FCA: Dahmen (46. Koubek) – Pedersen (46. Iago), Pfeiffer (46. Bauer), Beljo (46. Tietz), Maier (46. Michel), Vargas (46. Mbuku), Breithaupt (46. Engels), Jensen (46. Čolina), Winther (46. Uduokhai), Dorsch (46. Rexbhecaj), Malone (46. Cardona)

Tore: 0:1 Muleka (41.), 1:1 Cardona (58.)