20220812-taetigkeitsbericht-fca-fredrik-jensen.jpg

FCA stellt zweiten Tätigkeitsbericht vor

Gesellschaftliches Engagement

Nachhaltigkeit 12.08.2022, 13:45

Zum zweiten Mal informiert der FCA mit seinem Tätigkeitsbericht 2021/22 über sein gesellschaftliches Engagement: In der vergangenen Saison hat der FC Augsburg mit einer neuen Strategie die Grundlage für sein Engagement und eine Weiterentwicklung im Bereich Nachhaltigkeit für die kommenden Jahre gelegt.

Unter dem Motto „Brücken bauen. Menschen bewegen. Umwelt schützen.“ stehen Programme und Projekte in den Bereichen soziales Engagement, Bewegung und Bildung sowie Umwelt- und Klimaschutz im Fokus des Engagements. Vor allem der Bereich Umwelt- und Klimaschutz soll fortan eine noch größere Bedeutung erhalten, als dies ohnehin schon der Fall war.

Dementsprechend wurde der zweite Tätigkeitsbericht inhaltlich um das Thema der ökologischen Nachhaltigkeit erweitert. Analog zur Bundesliga-Saison erstreckt sich der Berichtszeitraum von Juli 2021 bis Juni 2022. Im Laufe der Saison sind unterschiedlichste gesellschaftliche Ereignisse eingetreten. In der andauernden Corona-Krise, der Flutkatastrophe im Ahrtal und auch während des anhaltenden russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine macht die Solidarität und das Engagement aus der FCA-Familie Mut und bestärkt die Rot-Grün-Weißen darin, das Engagement konsequent fortzuführen und auszubauen. Dies ist nur möglich, weil der FC Augsburg durch die Unterstützung seiner treuen Vereinsmitglieder, Dauerkartenbesitzer, Fans und langjährigen Partner und Sponsoren trotz vielfältiger Herausforderungen auch in der Saison 2021/22 erfolgreich bestehen konnte.

„Insbesondere möchten wir auch die tatkräftige Mitarbeit nicht nur von Spielern und Mitarbeitern, sondern auch von Fans, Mitgliedern und Sponsoren an so manchen Projekten herausstellen. Das gemeinsame Anpacken soll die treibende Kraft unseres Engagements werden“, so die FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter und Michael Ströll.

Unter diesem Link ist der Tätigkeitsbericht digital verfügbar.