Die Frauen I bejubeln einen Treffer

Frauen I zurück in der Spur, C-Mädels punkten auswärts

Spielberichte Frauen und Mädchen

Frauen 15.04.2024, 14:00

Die Frauen I des FC Augsburg haben nach der Auswärtsniederlage am vergangenen Spieltag ihre makellose Heimbilanz fortgeschrieben. Auch die C-Juniorinnen waren erfolgreich, die U17 musste ihre Partie gegen Wacker München II krankheits- und verletzungsbedingt absagen. Alle Spiele, alle Ergebnisse!

Frauen I

• 2:0

SG Wiedergelt./Hurlach/Langerringen

Bei strahlendem Sonnenschein hatten die Frauen I am Sonntag die SG Wiedergeltingen/Hurlach/Langerringen an der Karl-Mögele-Sportanlage zu Gast. Der Tabellenvorletzte griff zunächst früh an und versuchte die Hausherrinnen aus dem Konzept zu bringen, doch die stabile Verteidigung rund um Torhüterin Lisa Lindemayr hielt konsequent dagegen. Nach vorne versuchten die Rot-Grün-Weißen ebenfalls ihr Tempo auszunutzen, sich Chancen zu erarbeiten und übernahmen immer mehr das Kommando. Dennoch ging es torlos in die Pause.

In Durchgang zwei konnte Trainer Artur Zataj dann noch einmal auf frisches Personal von der Bank zurückgreifen. So gelang es der eingewechselten Svenja Hermann nach zwei Eckbällen in der 62. und 85. Minute einzuköpfen und für den 2:0-Endstand zu sorgen.

„Trotz einiger personeller Ausfälle hat das ganze Team toll gekämpft und sich mit drei Punkten belohnt. Jetzt geht der Fokus aber wieder auf das nächste Auswärtsspiel in und gegen den 1. FC Sonthofen am kommenden Wochenende", so Zataj.

Tore: 2x Hermann

Frauen II

• 0:2

SV prittriching

Eine knappe Niederlage musste die zweite Mannschaft der FCA-Frauen am Sonntag im Heimspiel gegen den SV Prittriching hinnehmen. Nach kleinen Startschwierigkeiten fanden die Rot-Grün-Weißen gut ins Spiel und konnten dem letztjährigen Kreisklassemeister lang Paroli bieten - den Führungstreffer der Gäste kurz vor der Halbzeit konnten sie dennoch nicht verhindern. Trotz großen Engagements und vieler intensiver Laufwege, konnten die FCA-Frauen nicht zwingend genug werden und eigene Torchancen herausspielen. So entschied der 0:2-Treffer der Prittrichingerinnen in der 78.Minute die Partie.

„Die Mannschaft hat 90 Minuten alles gegeben und bis zum Ende gekämpft, um etwas zählbares bei uns zu lassen. Für uns gilt es jetzt die letzten beiden Partien abzuhaken und unsere Moral beizubehalten, dann werden wir auch wieder punkten", so Trainer Kevin Pohland.

C-Juniorinnen I

SG Gröbenzell/Puchheim