Die B-Juniorinnen freuen sich in der Kabine über ihren Sieg

Frauen II gewinnen klar, B-Mädels feiern dritten Sieg in Folge

Spielberichte Frauen und Mädchen

Frauen 22.04.2024, 15:55

Starke Ausbeute bei den Frauen- und Mädchenmannschaften des FC Augsburg: Die B- und C-Juniorinnen I feierten am Wochenende jeweils den dritten Sieg in Folge, die D-Mädels erobern die Tabellenspitze. Auch die Frauen II gewinnen deutlich – das Spiel der Frauen I in Sonthofen musste wetterbedingt abgesagt werden. Hier gibt's alle Ergebnisse in der Übersicht.

Frauen II

TSV Gersthofen

Am Sonntag trafen die Frauen II des FC Augsburg in einem ungewohnten Neun-gegen-Neun auf die Flexmannschaft des TSV Gersthofen. Lea Franek setzte mit zwei frühen Toren direkt ein Zeichen, was die Fuggerstädterinnen sich heute vorgenommen hatten. Ebenfalls in Torlaune war Lily Bareth, die noch vor der Pause einen weiteren Doppelpack schnürte. In Durchgang zwei nutzten dann Andrea Schünemann und Katja Grözinger ihre Chancen und machten das halbe Dutzend voll.

„Das Team hat eine tolle Leistung gezeigt und ist den Erwartungen absolut gerecht geworden. Trotz eines sehr deutlichen und verdienten Sieges ist es nun aber wichtig, die Trainingswoche effektiv zu nutzen, um uns auf die Partie gegen den Tabellenführer aus Joshofen am kommenden Wochenende vorzubereiten", so Trainer Kevin Pohland.

Tore: 2x Franek, 2x Bareth, Schünemann, Grötzinger

B-Juniorinnen

TSV Hollenbach

FC Augsburg

Rückstand gedreht, dritten Sieg in Folge eingefahren: Die U17-Mädels haben am Samstag Kampfgeist bewiesen und sich dank eines Doppelpacks von Theresa Reisländer beim TSV Hollenbach durchgesetzt.

Tore: 2x Reisländer

C-Juniorinnen I