Die Frauen I jubeln nach einem Tor

Frauen I drehen Rückstand, Frauen II ärgern Tabellenführer

Spielberichte Frauen und Mädchen

Frauen 29.04.2024, 13:55

Während die Frauen I und II am Wochenende weiter gepunktet haben, ist die Ungeschlagen-Serie der B-Juniorinnen gerissen. Die E-Juniorinnen I feierten ein Torfestival, das Spiel der C-Juniorinnen I wurde abgesagt. Hier gibt's alle Ergebnisse der Frauen- und Mädchenmannschaften des FC Augsburg!

Frauen I

SG Thalkirchdorf/Stiefenhofen

Die Frauen I des FC Augsburg haben am Wochenende den nächsten Heimsieg verbucht. Zunächst gelang es jedoch dem Gegner aus Thalkirchdorf/Stiefenhofen durch einen schnellen Konter in Führung zu gehen und die Mannschaft von Trainer Artur Zataj bereits nach elf Minuten in Zugzwang zu bringen. Dieser reagierte nach gut einer halben Stunde mit drei Wechseln und sorgte so für mehr Power in der Offensive. Fast zeitgleich konnte Annika Jansen aber schon die Durststrecke beenden und zum 1:1 ausgleichen.

Die zweite Halbzeit spielte sich dann hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte ab. So gelang es Stefanie Mittermeier in der 70. Minute mit ihrem Treffer zum 2:1 das Spiel zugunsten der Fuggerstädterinnen zu drehen. Den Schlusspunkt setzte dann Magdalena Debes in der 81. Minute mit einem Freistoßtor aus über 30 Metern ins rechte Kreuzeck.

„Wie die Mannschaft voller Kampfgeist und Willen zurückgekommen ist verdient großes Lob. Der Zusammenhalt im Team ist enorm und ich bin sehr zufrieden, wie die Mädels derzeit trainieren und arbeiten. So schauen wir weiter von Woche zu Woche und stellen uns auf den nächsten Gegner ein", sagt Zataj.

Tore: Jansen, Mittermeier, Debes

Frauen II

SpVgg Joshofen Bergheim

FC Augsburg

„Wir haben uns von Anfang an vorgenommen, dass wir uns nicht verstecken möchten“, so Trainer Kevin Pohland vor der Frauen II-Partie beim Tabellenführer Joshofen Bergheim. Das zeigten die Fuggerstädterinnen auch auf dem Platz, spulten in einer sonst kämpferisch ausgelegten Partie eine enorme Laufleistung ab und behielten trotz einiger hitziger Situationen und Chancen auf beiden Seiten über 90 Minuten die volle Konzentration. So gelang es den Rot-Grün-Weißen den Spitzenreiter offensiv in Schacht zu halten und ihm einen verdienten Punkt abzuknöpfen.

„Wir sind alle sehr stolz, dass wir jetzt schon zum zweiten Mal einen starken Gegner ärgern konnten und einen Punkt mitnehmen. So starten wir jetzt mit einem sehr guten Gefühl in die Trainingswoche vor dem Heimspiel gegen den Tabellennachbar aus Rohrenfels“, sagt Pohland.

B-Juniorinnen

FC Stern München

Die B-Juniorinnen mussten am Wochenende eine knappe Niederlage einstecken. Damit ist die Serie von drei ungeschlagenen Spielen gerissen. Bereits nach 14 Minuten lagen die U17-Mädels gegen Stern München 0:3 zurück, konnten jedoch durch einen Doppelpack von Viktoria Gajsin noch vor der Halbzeit auf 2:3 verkürzen. Trotz großen Einsatzwillens verlief der zweite Durchgang torlos und es blieb beim 2:3-Endstand.

Tore: 2x Gajsin

C-Juniorinnen II