Die Frauen I klatschen sich nach einem Treffer ab

Siegreiches Wochenende bei den FCA-Frauen

Spielberichte Frauen und Mädchen

Frauen 06.05.2024, 15:00

Die Frauen- und Mädchenmannschaften des FC Augsburg haben am Wochenende einige Punkte gesammelt und teils deutliche Siege eingefahren. Das Spiel der E-Juniorinnen I wurde abgesagt. Hier gibt's alle Ergebnisse in der Übersicht.

Frauen I

SV Mering

Von der ersten Spielminute an haben die Frauen I das Spiel gegen den Tabellenfünften SV Mering in die Hand genommen. Die Fuggerstädterinnen erarbeiteten sich einige Chancen, zunächst wollte der Ball aber nicht hinter die Linie. Erst in der zweiten Halbzeit nutzte Alisa Büschel einen Abpraller und brachte die Gastgeberinnen 1:0 in Führung (54.). Nur kurze Zeit später erhöhte Stefanie Mittermeier per Kopfball zum 2:0-Endstand (57.).

„Es war eine klasse Mannschaftsleistung, der Siegeswille aller Spielerinnen war zu sehen. Auch das Lob der Zuschauer nach dem Spiel bestätigt uns in dem, was wir auf den Platz gebracht haben", so Trainer Artur Zataj.

Tore: Büschel, Mittermeier

Frauen II

SG Rohrenfels/Zell-Bruck/Ober-/Umterhausen

Am Sonntag trafen die FCA-Frauen II auf den Tabellennachbarn aus Rohrenfels. Nach vielen Chancen und guten Spielzügen gelang es den Rot-Grün-Weißen in der 34. Minute durch einen Treffer von Elin Nyreröd in Führung zu gehen. Nach einem Dreifachwechsel in der Halbzeit dauerte es nicht lange, bis es erneut im Tor der Gäste klingelte. Durch einen Doppelschlag von Lea Franek (51.) und Lily Bareth (57.) erhöhten die Hausherrinnen auf 3:0. Ein kleiner Dämpfer war lediglich der Foulelfmeter in der 75. Minute, der zum 3:1-Endstand führte.

Die Frauen II des FC Augsburg machen damit einen Tabellenplatz gut und sind nun seit drei Spielen ungeschlagen: „Wir schaffen es immer öfter unsere Spielidee auf den Platz zu bringen und Gegner vor Probleme zu stellen. Der Aufwand, den das Team betreibt, ist enorm und es macht stolz Teil davon zu sein. Wir sind weiterhin motiviert und wollen genau so weitermachen", sagt Trainer Kevin Pohland.

Tore: Nyreröd, Franek, Bareth

C-Juniorinnen I