FC Augsburg Logo FC Augsburg
kinderherzen Stiftung München

FCA unterstützt kinderherzen Stiftung München

Spendenübergabe am Samstag

Verein 11.01.2024, 10:00

Eins von 100 Kindern kommt herzkrank zu Welt. Damit ist ein Herzfehler die häufigste Organfehlbildung bei Neugeborenen. Die kinderherzen Stiftung München setzt sich für Kinder mit einem angeborenen Herzfehler ein, damit diese die Chance auf ein langes und unbeschwertes Leben haben können. Konkret geschieht dies, indem Projekte im Bereich Forschung, Ausstattung und Therapie am Deutschen Herzzentrum München finanziert werden. 

Am 12. November fand ein virtueller Lauf für herzkranke Kinder statt, der kinderherzen-Lauf 2023. Der FC Augsburg nahm dies zum Anlass und vergoldete die gelaufenen Kilometer der FCA-Spieler im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim (1:1). So kam eine beachtliche Summe in Höhe von 1.250 Euro zusammen. 

Die Spendenübergabe findet am Samstag vor Anpfiff des Leverkusen-Spiels am Spielfeldrand statt. Neben dem Organisator des Laufs, Torsten Pretzsch vom ausdauerclub, Dr. Julia Lemmer und Birgit Beckmann vom Deutschen Herzzentrum München, die das Projekt „Zentrum univentrikuläres Herz“ leiten, in das die Spenden des Laufs geflossen sind, sowie Linda Röß, Leitung kinderherzen Stiftung München, wird auch eine „Herzfamilie“ um FCA-Fan Manuel und seiner Schwester Amelie in der WWK ARENA zu Gast sein. 

Wer die kinderherzen Stiftung München unterstützen möchte, kann hier online spenden.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!