Die FCA-U16-Spieler Nico Ohnheiser und Anthony Paulic freuen sich über ein Tor.

Wortwörtlicher Feiertag: drei Heimspiele, drei Siege

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 02.05.2024, 08:25

Drei Nachwuchsteams waren am 1. Mai im Einsatz und fuhren an der heimischen Paul-Renz-Akademie die maximale Punkteausbeute ein: Die U16 unterstrich gegen Fürth ihre starke Form, die U15 zog ins Bezirksfinale des Pokals ein und die U12 zeigte sich torhungrig. Hier gibt's die Ergebnisse des Feiertags in der Übersicht!

U16: Big Points

SpVgg Greuther Fürth

Nach ihrem Auswärtserfolg in Deisenhofen durfte die U16 nun wieder an der heimischen Paul-Renz-Akademie ran und empfing Tabellennachbar Fürth. In der ersten Halbzeit gelang keinem der beiden Teams ein Tor, 0:0 stand es zur Pause. Das änderte sich dann aber im Nu: Der FCA erwischte einen Traumstart und erzielte keine Minute nach dem Wiederanpfiff die Führung (41). Neun Zeigerumdrehungen später glich das Kleeblatt jedoch aus (50.). Die Wagner-Jungs hatten sich allerdings einen Heimsieg zum Ziel gesetzt und eroberten sich wenig später ihre Führung zurück, 2:1 hieß es in der 61. Minute. Dieser Spielstand änderte sich dann nicht mehr - drei Punkte blieben somit an der Paul-Renz-Akademie.

Die U16 unterstrich damit ihre starke Form, erst zwei Niederlagen kassierten die Rot-Grün-Weißen bei elf Pflichtspielen im Kalenderjahr 2024. Außerdem zieht der FCA in der Tabelle an Fürth vorbei und belegt nun Rang fünf der U17-Bayernliga.

Tore:  Gbadamassi, Paulic

U15: Pokalfinale!

TSV Schwaben Augsburg

Drei Tage nach der letzten Begegnung kam es zur erneuten Auflage des U15-Stadtderbys, dieses Mal war allerdings das Halbfinale des schwäbischen Baupokals der Anlass. Und wie schon am Sonntag handelte es sich um eine recht klare Angelegenheit: Zur Halbzeit lagen die Fuggerstädter bereits 2:0 vorn und ließen später noch den Treffer zum 3:0-Endstand folgen. Dieser Sieg bedeutete den Einzug ins Bezirksfinale! Dort trifft das Neumeyer-Team auf den FC Stätzling, der sich im Elfmeterschießen gegen den FC Gundelfingen durchsetzte.

Tore: 2x Woumnga, Haliti

Ergebnisse Aufbaubereich

U12:

21. Spieltag U13-BOL Schwaben:

1. FC Sonthofen U13