FC Augsburg Logo FC Augsburg
Zwei FCA-KidsClub-Mitglieder machen im Pitztal die Piste unsicher.

Rückblick: KidsClub-Skifreizeit 2024 im Pitztal

Sonne, Spaß und viel Schnee

Fans 24.01.2024, 12:00

Am Wochenende reiste der FCA samt seiner KidsClub-Mitglieder wieder zur traditionellen Skifreizeit ins Tiroler Pitztal. An drei wunderbaren Tagen fanden alle Teilnehmer perfekte Bedingungen für ein unvergessliches Wochenende vor. 

Vom 19. bis 21. Januar fand in diesem Jahr wieder die traditionelle KidsClub-Skifreizeit statt. Zum dritten Mal waren die KidsClub-Mitglieder und deren Familien beim Tourismuspartner des FCA im Tiroler Pitztal zu Gast. Neben den Skikursen, bei denen die Teilnehmer je nach Erfahrung in Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse eingeteilt waren, stand ein buntes Rahmenprogramm an der Tagesordnung. Treffpunkt für alle Teilnehmer am Freitag war das Ferienhotel Bergland in Wald, wo alle KidsClub-Mitglieder das gesamte Wochenende nächtigen sollten. Nach einem gemeinsamen Abendessen stand ein spannendes Fußballquiz auf dem Programm, bei dem es unter anderem einige Fragen zum FCA und dem KidsClub zu beantworten galt. Kein Kind ging dabei leer aus und so konnten sich die Teilnehmer über Sachpreise des FCA-Tourismuspartner Pitztal, tolle FCA-Goodies, sowie den Hauptgewinn – Tickets für ein Heimspiel in der WWK ARENA – freuen. 

Am nächsten Morgen ging es nach einem gemeinsamen Frühstück das erste Mal mit dem Bus Richtung Skigebiet. Bei strahlendem Sonnenschein begann dort die erste der insgesamt vier Skieinheiten für dieses Wochenende. Zwei Mal zwei Stunden Skikurs standen an, bevor es ins Hotel zurückging. Zum Abschluss des zweiten Tages im Pitztal gab es nach dem Abendessen noch eine gemeinsame Fackelwanderung. Bevor die KidsClub-Miglieder am Sonntagnachmittag ihr Können beim großen Abschlussrennen unter Beweis stellen konnten, wurde am Vormittag noch einmal die Piste unsicher gemacht und fleißig geübt. Abschließend konnten sich alle Skifahrer über eine Medaille freuen, für die Kids gab es als kleines Andenken sogar noch eine Urkunde obendrauf. Ein toller und gelungener Abschluss für drei Tage voller Schnee und Spaß.

Wer bei der nächsten Skifreizeit dabei sein möchte, kann hier eine KidsClub-Mitgliedschaft abschließen.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Mitglieder
KidsClub
Mitgliederevents