Der ClassicClub des FC Augsburg beim Auswärtsspiel in Freiburg

Rückblick: ClassicClub beim Auswärtsspiel in Freiburg

Mit Stadt- und Stadionführung

Fans 03.10.2023, 09:26

Im Rahmen des Auswärtsspiels beim SC Freiburg begab sich der ClassicClub des FC Augsburg auf eine zweitägige Reise. Am Samstagmorgen machten sich die Mitglieder mit dem Bus auf den Weg in die Stadt im Breisgau.

Nach einer ausgiebigen Frühstückspause wartete direkt der erste Programmpunkt: Die Besichtigung des 2021 neu eröffneten Europa-Park Stadions. Im Anschluss an die Stadionführung fand der Tag bei einem gemeinsamen Abendessen und ausgiebigen Gesprächen seinen Ausklang. Am Folgetag nahm die Gruppe an einer Stadtführung der besonderen Art teil. Echte Schauspieler verkörperten die Rollen von Freiburger Persönlichkeiten und brachten den Teilnehmern die Geschichte der Stadt nah.

Nachmittags stand der Stadionbesuch und damit das Highlight der Reise an: Der FCA traf auf den SC Freiburg. Auch wenn das Spiel nicht wie erhofft verlief, traten die ClassicClub-Mitglieder bei guter Laune die Heimreise an und ein gelungenes Wochenende fand sein Ende.

ClassicClub